Unterstützung im beruflichen Kontext

Der Beruf ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens. Er sorgt für materielle Sicherheit, bringt uns in Kontakt mit Menschen und stellt uns vor vielfältige Aufgaben. Ein erfülltes Berufsleben ist eine wichtige Quelle allgemeiner Lebenszufriedenheit.

Probleme im Berufsleben sind mit den gestiegenen Anforderungen an Berufstätige innerhalb der letzten 20 Jahre häufiger geworden. Berufstätigkeit, die von Angst, Überforderung oder Kampf geprägt ist, wirkt sich auf die Leistungsfähigkeit und Motivation aus. Wenn es nicht mehr gelingt, berufliche Probleme „am Arbeitsplatz zu lassen“, beeinflussen diese auch das Privatleben.

Vielleicht haben Sie sich die eine oder andere Frage schon selbst gestellt:

  • Wie gehe ich mit „schwierigen“ Kollegen, Vorgesetzten, Kunden um?
  • Wieso strengt mich die Arbeit so an?
  • Wieso muss ich immer alles perfekt machen?
  • Wie kann ich meinen Job gut machen und genug Zeit für meine Familie haben?
  • Wie kann ich es schaffen, meine Vorstellungen von einem zufriedenen Berufsalltag umzusetzen?
  • Wie bekomme ich meinen Energiehaushalt in den Griff?
  • Warum werde ich nicht befördert?
  • Habe ich auch als Vorgesetzter Anspruch auf Freizeit?
  • Wie kann ich den Kontakt zu Kollegen, Vorgesetzten, Mitarbeitern verbessern?
  • Wie kann ich in meiner derzeitigen Lebenssituation meinen Job so ausüben, dass ich nicht noch mehr Federn lasse?

Ich weiß, wie fordernd das Berufsleben sein kann, und bin mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern und Branchen vertraut.

Gerne unterstütze ich Sie darin, neue Wege im beruflichen Umfeld zu erschließen, Ihre Ressourcen bestmöglich zu nutzen und größere berufliche Zufriedenheit zu erlangen.

Einen ersten Termin biete ich Ihnen in der Regel innerhalb von 14 Tagen an.

„Lose your mind and come to your senses.“ (Fritz Perls)